Was ist Liebe?

»Einmal fragte mich ein kleines Mädchen was Liebe sei. Ich wusste nicht die richtigen Worte und schaute einfach nur in die Ferne. Ich dachte an ihn...

An den Schmerz...Aber Liebe ist nicht der Schmerz. Das ist der Liebeskummer.

An die Schmetterling...Aber Liebe ist kein Schmetterling. Das ist die Natur.

An die Gefühle...Aber Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Liebe ist mehr als ein Gefühl.

 

Ich versuchte meine Gedanken in Worte zu fassen, die für das kleine Mädchen Verständlich wahren und sagt:

'Was liebe ist, weiß jeder Mensch allein, für sich selber. Für mich ist Liebe eine Person...Aber das musst ganz alleine Du entscheiden, was Liebe ist.'

 

Sie sah mich mit großen Augen an und sagte Stolz:

Liebe ist für mich ein Engel da oben *sie Zeigte in den Himmel* Da ist ganz viel Liebe für mich! Da ist der Junge aus dem Kindergarten, der letztens wegen einem Krebs in den Himel geflogen ist; mein Opa ist da oben weil der Liebe Gott ihn dort als Engel wollte und meine Mama und mein Papa sind da oben, weil sie wollten dass es mir gut geht!

 

Ich sah sie traurig an, doch sie lächelte. Ich fragte sie wieso sie noch so lachen konnte, wenn all ihre Lieben so fern sind. Sie antwortete:

Sie sind nicht Fern. Sie sind ganz nah...bei mir. Hier *sie zeigte auf ihr Herz* Da, hörst du wie sie dagegen trommeln und heraus wollen? Ich werde sie aber nicht heraus lassen, sonst sind sie Fern.

 

Die Worte beeindruckten mich und verfolgten mich mein Leben bis jetzt. Jetzt weiß ich was Liebe ist. Liebe ist Liebe!♥

23.4.14 18:22

Letzte Einträge: HeRz ♥ , KuNsT , Mein Bester Freund , ...

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen